Über uns

Eine Chronik von Pferden und Motoren

Otto Keller Transporte AG in Schaffhausen

Die Otto Keller Transporte AG kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Angefangen mit Pferdetransportern motorisierte sich das Unternehmen und erweiterte sich ständig. Dank unserem nachhaltig qualitativen Service sind wir auch heute ganz vorne mit dabei. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und stehen für zuverlässige Arbeit in unserem Hauptgeschäft Baulogistik. 


1940: Kauf einer Fuhrhalterei an der Hohlenbaumstrasse in Schaffhausen und Start der Fuhrhalterei Otto Keller mit zwei Pferden
1944: Start der Motorisierung mit einem Traktor „Meili“ mit Holzvergaser
1952: Kauf des 1. Kipplastwagens
1960: Anschaffung des 1. Lastzuges für internationale Transporte nach Belgien und Holland
1964: Beginn mit Transporten nach Skandinavien
1972: Gründung der Pumpbeton AG Schaffhausen
1972: Beginn des Neubaus an der Mühlentalstrasse 284 in Schaffhausen
1978: Umwandlung der Otto Keller Transporte in Otto Keller Transporte AG
1984: Gründung der Pneukranbetrieb SH
1988: Verlegung des Firmensitzes von der Hohlenbaumstrasse an die Mühlentalstrasse 284 in Schaffhausen


Pumpbeton AG Schaffhausen

1972: Gründung der Pumpbeton AG mit einem Bestand von 1 Betonpumpe mit Knickverteilermast 20m (2-Achs), 3 Muldenkippern (25to.)

1981: Erster Fahrmischer 3-Achser (25to.) Die Betonpumpe 20m wurde ersetzt durch eine Betonpumpe mit 23m Knickverteilermast.

1987: Anschaffung einer 3-Achser Betonpumpe mit einem Knickverteilermast von 32m

1991: Die Betonpumpe mit 32m-Mast wurde durch eine Betonpumpe mit 36m-Mast ersetzt

1999: Anschaffung eines 4-Achs Fahrmischer mit Förderband von 16m

2002: Die Betonpumpe 36-m wurde ersetzt durch neuste Betonpumpe mit 36m Knickverteilermast, welche dem heutigen Sicherheitsstandard entspricht.

Ihr Ansprechpartner

Die Otto Keller Transporte AG beschäftigt zurzeit dreissig Mitarbeiter. Dynamisch und motiviert, sind wir alle stets auf dem neusten Stand und gut ausgebildet. Das erlaubt uns auch, flexibel zu bleiben. Rufen Sie uns an.

Kontakt

Oliver Keller

Geschäftsführer, Offertwesen, Mitglied der GL

Marco Keller

Abrechnung, Werkstatt,  Mitglied der GL

Markus Schlatter

Disponent